Nr. 2 | 11

Themen der Ausgabe:

Computerspielpreis in der Kritik
Pac-Man, Anno 1404 und WiiFit sind Teil unserer Kultur. Computerspiele: ausgezeichnet, aber auch ausgesöhnt mit den Kritikern der digitalen Neuerung?

Kulturstimmen
Zeigen, was man hat. Unter dem Motto »Kultur gut stärken« ruft der Deutsche Kulturrat am 21.5.2011 erstmals zur Zurschaustellung der kulturellen Vielfalt auf.

Über den Tellerrand
Aufbruch und Umbruch am Nil. Augen und Sendekanäle auf, wenn ein Umsturz naht. Kulturpolitik der arabischen Welt. Kontrastierend dazu europäische Perspektiven.

Jahresbericht des Deutschen Kulturrates
Der Deutsche Kulturrat blickt zurück auf Erfolge und Erreichtes des vergangenen Jahres. Agendasetzung im Kulturbereich.

Beilage Interkultur: Thema Stiftungen
Stiftungen erläutern ihr Engagement in den Bereichen Integration, Bildung und Kultur. Von Potentialen der Einwanderungsgesellschaft.

Herausgegeben von Olaf Zimmermann und Theo Geißler,
ISSN 1619-4217, 32 Seiten, 4,00 Euro